Neuer Professor am Fachbereich Wirtschaft

30.01.2019

Dr. Andreas Krostewitz wurde als Professor für internes Rechnungswesen im Fachbereich Wirtschaft berufen

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Jena war Andreas Krostewitz wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Finanzierung, Banken und Risikomanagement (Prof. Dr. Wolfgang Kürsten) der Universität Jena. 2008 wurde er an der Universität Jena zum Dr. rer. pol. promoviert. Ab 2008 arbeitete Dr. Krostewitz bei einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Frankfurt am Main. Dort betreute er nationale wie internationale Unternehmensmandate. Er spezialisierte sich auf die Bewertung von Unternehmen und immateriellen Vermögenswerten. 2013 wurde Dr. Krostewitz zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Zudem nahm er Lehraufträge an der Universität Gießen und an der Hochschule Fulda wahr. Dr. Krostewitz ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Unternehmensführung.