Neues – auch kulinarisches - Leben neben der Sprachwerkstatt

15.04.2018
Ralf und Anna Vey öffnen ihre Räumlichkeiten von Dienstag bis Donnerstag jeweils von 11 bis 15 Uhr für die Hochschule Fulda (Foto: Hochschule Fulda)..

Ab Dienstag gibt es mehr Aufenthaltsmöglichkeiten für Hochschulmitglieder.

Kaum eine Möglichkeit, sich mal zurückzuziehen oder ganz in Ruhe etwas zu essen?
Damit Studierende wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule auch am nördlichen Ende des Campus mehr Aufenthaltsmöglichkeiten haben, hat die Hochschule mit den Caterern Ralf und Anna Vey die Nutzung von deren Räumen jeweils von Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 15 Uhr vereinbart.
Unter dem Namen „Veynest Event“ richten die Betreiber seit einem halben Jahr in dem an den Campus angrenzenden Gebäude private und geschäftliche Events aus. Ab Dienstag dieser Woche ist der Gastraum tagsüber nun auch für Hochschulmitglieder nutzbar. Wer mag, kann sich hier mit Snacks, Brötchen oder Sandwich stärken und auch zu Mittag essen. Metzgermeister Vey plant zwei Tagesgerichte für je 7,50 Euro incl. eines Getränks. Gekocht wird vor Ort. „Wir wollen bezahlbare und gute Qualität bieten“, so Vey. Der Gastraum mit ruhigem Ambiente bietet Platz für 120 bis 130 Personen. Bei gutem Wetter lädt auch der Biergarten zum Verweilen ein.
Wer sich über den Speiseplan informieren will, findet demnächst alle Infos auf der Website „Veynest-cuisine.de“.