PASCH-Alumni als studentische Botschafter*innen

01.11.2021

Gesucht werden PASCH-Alumni, die an der Hochschule Fulda studieren und am Fulda University International Ambassadors Projekt teilnehmen möchten

Du hast deinen Schulabschluss an einer PASCH-Schule gemacht und studierst jetzt an der Hochschule Fulda? Du möchtest Anderen gern von deinen Erfahrungen berichten und hilfreiche Tipps an zukünftige Studierende weitergeben?

Werde Teil der Fulda University International Ambassadors!

Die International Ambassadors sind internationale Studierende der Hochschule Fulda, die (ggf. virtuell) an ihre ehemalige Schule zurückkehren, um dort den Schülerinnen und Schülern über das Studium und Leben in Fulda zu berichten. Das hilft den Schüler*innen sich besser zu orientieren und erleichtert ihnen den Übergang von der Schule an die Hochschule.

Für deinen Einsatz bekommst du:

• Eine Schulung zu deinen Aufgaben als International Ambassador
  • Unterstützung bei der Organisation deines (ggf. virtuellen) Schulbesuchs
  • Materialien für deine Präsentation
  • Ein Honorar für deinen Aufwand
  • Eine Teilnahmebescheinigung

Du hast Interesse?
Sende einfach eine E-Mail mit einer kurzen Selbstvorstellung, deinem Lebenslauf und dem Abschlusszeugnis der PASCH-Schule an Marco Krinowski im International Office, krinowski(at)hs-fulda.de