Per Livestream in Sachen Klimaschutz wetteifern

02.11.2020

Der nächste Science Slam der Hochschule Fulda findet am Donnerstag, 12. November, um 20 Uhr erneut online statt.

„Für alle, die noch immer keinen Science Slam besucht haben, ist das wieder eine hervorragende Gelegenheit, das Format für sich zu entdecken. Wir hoffen, wir erreichen auch dieses Mal viele Neugierige und natürlich auch unser treues Publikum“, freut sich der Fuldaer Hochschulprofessor Dr. Sascha Skorupka auf die Wissenschaftsshow, die er gemeinsam mit dem deutschen Poetry Slam-Meister Lars Ruppel moderiert.

Mit dabei sind dieses Mal:
Dr. Jens Christian Benninghaus von der Universität Hamburg. Er stellt sich die Frage: "Wer rettet die Welt?".

Dirk Arne Heyen, Politikwissenschaftler beim Öko-Institut e.V. Berlin, hält einen Vortrag zum Thema "Nachhaltigkeit braucht Suffizienz braucht Politik" und liefert Argumente, warum technische Verbesserungen und freiwilliges Handeln nicht ausreichen.

Jesko Habert, Umweltsoziologe und Rheinland-Pfälzischer Landesmeister im Poetry Slam 2020, referiert zum Thema "Wie öko ist Sharing oder: warum Wannebe-Greens schlechter sind als Fashion Victims".

Luca Neuperti, Student der Soziologie, Politikwissenschaften und Informatik, beschäftigt sich mit “KI, Katzen und Nachhaltigkeit”.

Am Ende der Veranstaltung haben die Zuschauer die Möglichkeit online abzustimmen.

Online-Zugang
Das Zuschauen ist ganz einfach über einen Link möglich, der auf der Website des Kulturzentrums Kreuz zu finden sein wird.
Der Online-Eintritt ist kostenlos. Es besteht erneut die Möglichkeit, für das Kreuz Fulda zu spenden. Der Slam wird anschließend in voller Länge auch auf Youtube zu finden sein. Der letzte Corona Slam vom Mai 2020 ist noch online verfügbar.