Physik-LK aus Leverkusen zu Besuch am Fachbereich

07.04.2022

Campustag am 5. April 2022: Die Schülerinnen und Schüler des Physik-Leistungskurses des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Leverkusen waren an der Hochschule Fulda zu Besuch.

In diesem Rahmen haben wir die Abiturientinnen und Abiturienten zu einem Expetertengespräch zum Thema "Erneuerbare Energien-Ingenieur*innen gestalten die Zukunft" eingeladen. Nach der Begrüßung, einem Campusrundgang und einer Gesprächsrunde mit der CampusCrew konnten die Schülerinnen und Schüler unser Erneuerbare Energien-Labor näher kennen lernen!

Laboringenieur Markus Hundertmark führte die jungen Erwachsenen durch das Labor und diskutiere gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten der Gewinnung regenerativer Energie, vor allem Solarenergie und Windenergie. Anhand der Modelle im Labor konnte die nachhaltige Energieerzeugung anschaulich dargestellt und einige offene Fragen aus der Theorie geklärt werden. 

Wir haben uns sehr über den Besuch aus dem fernen Leverkusen gefreut!

zurück