Practical Insights into B2B Marketing

09.06.2022

„Mit Transparenz Vertrauen schaffen.“

Studierende des Studiengangs Internationale Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing konnten am 02.06.2022 an einem spannenden Vortrag von Yvonne Bounin, Head of Sales and Communication bei der DB Netz AG, teilnehmen. Dabei wurden verschiedene Themen aus der Vertriebskommunikation des Unternehmenszweigs der Deutschen Bahn AG beleuchtet, von Corporate Purpose und Verkehrswende bis hin zu zielgruppenorientiertem Content-Marketing und New Media. Des Weiteren wurden spannende Praktikums- und Berufseinstiegsmöglichkeiten bei der DB Netz AG vorgestellt. Der Fachvortrag fand im Rahmen der Lehrveranstaltung „Angewandtes Marketing“ von Prof. Dr. Loredana Viola statt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Bounin für ihre praxisnahen Einblicke und hoffen, sie auch in Zukunft wieder als Referentin begrüßen zu dürfen.

zurück