Pre-Study Fulda

19.01.2017
Foto: Hochschule Fulda

In den Studienvorbereitungskursen im nächsten Sommersemester für internationale Studienbewerberinnen und Studienbewerber sind noch einige Plätze frei.

"Pre-Study Fulda" sind mehrmonatige studienvorbereitende Kurse für internationale Studienbewerberinnen und Studienbewerber, die sich optimal auf ihr zukünftiges Studium vorbereiten wollen. Mit einer solchen soliden Basis werden sie später ihr eigentliches Fachstudium schneller und erfolgreicher absolvieren.

Das Programm bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Deutschkenntnisse in den Sprachkursen zu verbessern und in Fachkursen Vorkenntnisse für das spätere Fachstudium zu erwerben. Sie werden in die Methoden wissenschaftlichen Arbeitens an einer Hochschule eingeführt und bekommen praktische Tipps zum Leben und Studieren in Deutschland.

Das sagt die ehemalige Teilnehmerin Natalija Sydorak (Ukraine): "Pre-Study Fulda hat mir bei beidem geholfen: meine Deutschkenntnisse zu verbessern und mich fachlich auf das Studium vorzubereiten. Und was noch besser war: Nachdem ich Pre-Study erfolgreich beendet hatte, habe ich sofort einen Studienplatz erhalten. Und meine Freunde von Pre-Study sitzen nun neben mir in der Vorlesung."

Christina Pitz

Koordinatorin "Pre-Study for Internationals"

Gebäude 34 , Raum 111a
Christina Pitz+49 661 9640-1455