Prof. Dr. Schlesinger tritt im Juni in den Ruhestand ein

01.05.2022

Nach über 30 Jahren als Professor

Prof. Dr. Michael Schlesinger hat nach Promotion an der TU Berlin und langjähriger Praxistätigkeit, unter anderem im Management einer großen Aktiengesellschaft, 1991 seinen Dienst an der Hochschule Fulda als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing angetreten. Über 30 Jahre hat er die Ausbildung von Studierenden im Fach Marketing geprägt. Dabei setzte er früh auf moderne Lehrmethoden, wie beispielsweise Planspiele, um den Studierenden Wissen besser zu vermitteln. Seine Leidenschaft für das Marketing führte zu spannenden Forschungs- und Transferprojekten insbesondere im Bereich des Point of Purchase Advertising. Unvergessen bleiben seine Exkursionen, die unsere Studierenden oft auf internationale Märkte führten.

Der Fachbereich Wirtschaft dankt Prof. Schlesinger für seinen langjährigen Dienst und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Auf die zum Dienstende zum 1. Juni 2022 übliche Abschiedsvorlesung muss Prof. Schlesinger derzeit aus gesundheitlichen Gründen verzichten.

zurück