Prometheus LAN - endlich wieder da!

03.05.2018

Es wurde wieder gezockt in der Halle 8 der Hochschule Fulda.

Rund 200 "Gaming-begeisterte" Menschen haben sich in der Halle 8 für die eigentlich halbjährlich stattfindende LAN-Party mit dem Namen Prometheus getroffen und in spannenden Turnieren ihr Können bewiesen.

Zu den bekannten Turnieren in Counter-Strike Global Offensive (CS:GO) und League of Legends (LoL) sowie Hearthstone war auch erstmals PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) mit dabei. Das führte auch überregionale Teams nach Fulda, unter anderem ein professionelles E-Sport Team aus Norddeutschland.

Für die Entspannung gab es auch noch eine Konsolen-Ecke und eine Chillout Area. Am Freitagabend wurden sogar die Pforten des Café Chaos geöffnet. Nebenbei konnte auch das Können im beliebten Partysport “Bier Pong” bewiesen werden, denn hier gab es ebenfalls ein Turnier. Es folgten 3 Tage pures LAN-Feeling, nur unterbrochen von der ein oder anderen Pizza oder einer runde Werwölfe vom Düsterwald, einem offline Rollenspiel.

Der Fachschaftsrat AI bedankt sich bei allen, die dabei waren - Sponsoren, Helfer*innen und allen, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.

http://lan-prometheus.de/
https://www.facebook.com/PrometheusLAN/  
http://fsr.informatik.hs-fulda.de/

Fotos: © Hochschule Fulda

Kontakt

Fachschaftsrat Angewandte Informatik

Gebäude 43
Fachschaftsrat Angewandte Informatik+49 661 9640 - 3480
Sprechzeiten
Während des Semesters in der Regel mittwochs um 14:00 h
zurück