Prozessmanagement von den Profis lernen

Jens Burchard (links) und Immanuel Wüst stellen die Miebach Consulting GmbH vor

Im Team werden die Aufgaben gelöst

Diskussion der Ergebnisse: Felix Saraber (links) im Dialog mit Jens Burchard

Alumni des Studiengangs „Supply Chain Management“ gestalten einen Prozessmanagement-Workshop

Sie kommen gerne zurück! Jens Burchard und Immanuel Wüst haben beide den Master-Studiengang „Supply Chain Management“ erfolgreich absolviert und arbeiten nun in einem Unternehmen - der Miebach Consulting GmbH in Frankfurt am Main. Jens Burchard, inzwischen Senior Consultant, schon seit vielen Jahren und Immanuel Wüst seit 2018 als Analyst. Anfang Dezember kamen Herr Burchard und Herr Wüst zurück an ihre Alma Mater, um dort im Modul „Logistische Prozesse“ einen Prozessmanagement-Workshop durchzuführen.

In dem Workshop geht es vor allem um Prozessmanagement und Prozesse – und so arbeiten die Studierenden in Teams an prozessbezogenen Aufgaben. Daneben erhalten sie aber auch Einblicke in die Aufgaben von Beratern, die vor wenigen Jahren noch an derselben Stelle im Hörsaal gesessen haben. „Dieser Workshop passt hervorragend in das Konzept des Moduls“, freut sich Professor Dr. Michael Huth über die inzwischen etablierte Verbindung zwischen den Miebach-Beratern und der Hochschule.