SAVE THE DATE: Auftakt Klimaschutzkonzept

04.12.2020

Veranstaltungsbild

Digitale Veranstaltung zur Erstellung des Klimaschutzkonzepts der Hochschule Fulda

Dabei sein, informieren, mitreden: Die Auftaktveranstaltung zur „Erstellung des „Klimaschutzkonzepts der Hochschule Fulda“ findet am 14.01.2021 am 14:00 Uhr online statt. Sie bietet allen Hochschulangehörigen die Möglichkeit, sich über das Vorhaben, das Vorgehen und bisherige Erkenntnisse zu informieren.

Im Anschluss an den allgemeinen Informationsteil schließt sich die Möglichkeit an, in ausgewählten Handlungsfeldern direkt mitzureden und Ideen einzubringen. Es werden hierzu vier verschiedene Workshops zu den Themen Mobilität, Ernährung, Abfall/Wasser/Abwasser und Anpassung an den Klimawandel stattfinden.

Auch werden Beteiligungsmöglichkeiten für die weiteren Handlungsfelder aufgezeigt. Denn bis Oktober nächsten Jahres soll das Klimaschutzkonzept der Hochschule fertiggestellt sein. Insgesamt 10 Handlungsfelder werden hierfür betrachtet und Maßnahmen erarbeitet, die langfristig den Weg zur Klimaneutralität weisen sollen.

Das Programm und die Links zu den Meetingräumen sind unter dem Internetauftritt zum Klimaschutzkonzept zu finden.

Für Hochschulbeschäftigte kann in Abstimmung mit der vorgesetzten Person die Teilnahme an der Veranstaltung während der Dienstzeit erfolgen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!