Schwerpunkte Arbeit, Organisation, Interkulturalität

13.04.2016

Neuer Professor am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften

PD Dr. Matthias Klemm (43) wurde als Professor im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften berufen. Er übernimmt das Fachgebiet Soziologie mit den Schwerpunkten Arbeit, Organisation und Interkulturalität.
Matthias Klemm studierte Soziologie, Politische Wissenschaft und Psychologie und promovierte 2009 am Institut für Soziologie der Universität Erlangen-Nürnberg, wo er viele Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Er lehrte auch an den Universitäten Klagenfurt, Eichstätt, Münster und Hannover. 2105 wurde er in Soziologie habilitiert. In der Forschung engagiert er sich derzeit vor allem im wissenschaftlichen Netzwerk "Trans Wissen: Zur Übersetzung von Wissen in transnationalen Kontexten". Seine fachlichen Interessen sind unter anderem die interkulturelle Kommunikation, Wissensaustausch und Digitalisierung im Zuge des sozialen Wandels mit Schwerpunkt auf der Internationalisierung der Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung soziologischer Theorien.

Prof. Dr. Matthias Klemm

Prof. Dr.

Matthias Klemm

Soziologie mit dem Schwerpunkt Arbeit, Organisation, Interkulturalität

Gebäude 22 , Raum 201
Prof. Dr.Matthias Klemm+49 661 9640-4594
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
zurück