Sie sind schon Hebamme oder Physiotherapeut*in? Hier studieren!

20.06.2018

Wer eine Berufsausbildung mit einem Studienabschluss verbindet, hat Vorteile am Arbeitsmarkt – auch in Deutschland.

International setzt die Berufstätigkeit in den geregelten Berufen des Gesundheitswesens meist einen Studienabschluss voraus. In Deutschland gibt es seit einigen Jahren ebenfalls die Möglichkeit, die Berufszulassung und den Bachelor-Abschluss in einem Studium zu erwerben. Was aber ist mit denen, die bereits die Berufszulassung als Hebamme oder Physiotherapeut*in erworben haben? Ein passgenauer Studiengang bietet sich allen, die eine Hochschulzugangsberechtigung haben.

Möchten Sie in einem Studium Ihre Fachkenntnisse vertiefen und selbst überprüfen, ob Ihr praktisches Vorgehen der aktuellen Studienlage entspricht, so können Sie in 2 Jahren Vollzeitstudium oder 4 Jahren berufsbegleitend einen Studienabschluss erwerben, indem Sie bis zur Hälfte des Studiums angerechnet bekommen.

Möchten Sie sich beruflich verändern und Fachwissen mit Managementkompetenz verbinden, bietet Ihnen der Studiengang Gesundheitsmanagement die passende Alternative.

Träumen Sie davon, Ihr berufspraktisches Können jungen Menschen zu vermitteln? Die passende Qualifikation bietet der Studiengang Berufspädagogik Fach Gesundheit. Mit ihrem affinen Fach Hebammenkunde bzw. Physiotherapie sind Sie optimal auf eine Tätigkeit in den jeweiligen Fachschulen vorbereitet.

Interesse an den Studiengängen des Fachbereiches Pflege und Gesundheit? Bewerben Sie sich jetzt!

Informationen zum Bachelorstudiengang Hebammenkunde

Informationen zum Bachelorstudiengang Physiotherapie

Informationen zum Bachelorstudiengang Gesundheitsmanagement

Informationen zum Bachelorstudiengang Berufspädaogik Fach Gesundheit

Gretje Wittmann

Studiengangskoordinatorin für den Studiengang Internationale Gesundheitswissenschaften (B.Sc.) und Pflege (B. Sc.), Projektmitarbeiterin TeachImPuls - Didaktische Werkstatt

Gebäude 53 , Raum 028
Gretje Wittmann+49 661 9640-6322
+49 0151-57017016 (Projekt)
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Bürozeiten
Mo, Do, Fr (Studiengangskoordination) und Di, Mi, Fr (Projekt, E-Mail: TeachImPuls.Wittmann@gw.hs-fulda.de)

Susan Wank

Studiengangskoordinatorin der Studiengänge Gesundheitsförderung (B.Sc.), Gesundheitsökonomie und -politik (B.S.), Public Health (M. Sc.)

Gebäude 53 , Raum 042
Susan Wank+49 661 9640-6321
Sprechzeiten
Studierende: Di. u. Mi 9:00 - 11:00 Uhr, sowie 13:00 - 14:00 Uhr Studieninteressierte: Mo. u. Do. von 9:00 - 14:00 Uhr sowie nach Vereinbarung