„Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Studiengang?"

09.06.2022
Midtermbefragung der Studierenden

Foto: Rawpixel.com - stock.adobe.com

In diesem Semester findet an der Hochschule Fulda zum ersten Mal eine hochschulweite Midterm-Befragung statt.

Dazu werden alle Studierenden in der Mitte ihrer Regelstudienzeit eingeladen. Unter anderem sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche Erfahrungen die Studierenden in ihrem bisherigen Studium gemacht haben, welche Unterstützungsangebote sie sich wünschen und wie zufrieden sie mit ihrem Studiengang an der Hochschule Fulda sind.

„Mit ihren Antworten können die Studierenden partizipativ an der Hochschulentwicklung teilnehmen. Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung an der Befragung, um ein repräsentatives Bild zu erhalten", sagt Lisa Marg, Mitarbeiterin der Abteilung Dienstleistungen Lehre und Studium.

Die Zugangsdaten zur Befragung bekommen die Studierenden in den entsprechenden Fachsemestern an ihre Hochschul-Mailadresse geschickt.