Start für Programm zur Studienvorbereitung

04.05.2017
Programm Pre-Study Fulda zur Studienvorbereitung
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des aktuellen Pre-Study-Programms. Foto: Hochschule Fulda

Mit 37 Teilnehmenden aus 18 Herkunftsländern ist „Pre-Study Fulda", das studienvorbereitende Programm für internationale Studienbewerberinnen und -bewerber, in die nächste Runde gegangen.

Zu den Kursinhalten gehören Deutschkurse auf verschiedenen Niveaus (Anfänger- bis DSH-Niveau) und Fachbrückenkurse im gewählten Studiengang. Darüber hinaus werden Methoden wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt. Die Teilnehmenden bekommen außerdem praktische Informationen zum Leben und Studieren in Deutschland.

„Pre-Study Fulda hat mir dabei geholfen, meine Deutschkenntnisse zu verbessern und mich fachlich auf das Studium vorzubereiten", sagt Natalia Sydorak, eine ehemalige Teilnehmerin. „ Und was noch besser war: Nachdem ich Pre-Study erfolgreich beendet hatte, habe ich sofort einen Studienplatz erhalten. Und meine Freunde von Pre-Study sitzen nun neben mir in der Vorlesung."

Weitere Infos zu "Pre-Study Fulda" finden Interessierte auf den Seiten des International Office.

zurück