Studieninfos für Kurz- und Unentschlossene

30.05.2016

Beim Langen Abend der Studienberatung am Mittwoch, 6. Juli, können sich Studieninteressierte von 17 bis 20 Uhr über Studiengänge, Studienanforderungen und das Bewerbungsverfahren informieren.

Die Vorträge und individuellen Beratungsangebote richten sich vor allem an Kurz- und Unentschlossene, denn die Bewerbungsfrist für Studiengänge zum Wintersemester 2016/17 endet für die allermeisten Studiengänge am 15. Juli. Im Studienbüro können letzte Fragen zur Bewerbung geklärt werden.

Programm Kurzvorträge
17.00 – 17.15 Uhr „Wie finde ich den passenden Studiengang?“
(Zentrale Studienberatung)
17.40 – 17.55 Uhr „Was machen mit“ – Übersicht über die
Studienmöglichkeiten an der Hochschule Fulda in den Bereichen
„Informatik und Technik“, „Gesundheit und Ernährung“, „Wirtschaft
und Recht“ und „Soziales und Interkulturelles“ (Zentrale
Studienberatung)
18.20 – 18.35 Uhr Vorstellung des Bachelor-Studiengangs "Internationale
Ingenieurwissenschaften"
19.00 – 19.15 Uhr Studierende der Hochschule Fulda berichten über
ihre Erfahrungen im Studium und bei der Suche nach dem passenden
Studiengang (Campus Crew)
19.30 – 19.45 Uhr  „Studieren im Ausland“ (International Office)
20.00 Uhr Campusführung (Campus Crew)

Informationen aus erster Hand
Für alle Fragen rund um die Studiengänge der einzelnen Fachbereiche steht unsere Campus Crew den Besuchern zur Verfügung. Hier berichten Studierende von eigenen Erfahrungen im jeweiligen Studiengang und beraten, welcher Studiengang für wen der Richtige ist. Im Foyer des SSC werden außerdem die Studiengangskoordinatorinnen des Fachbereichs Pflege und Gesundheit über das eigene Studienangebot informieren.

Tim Feldermann

Studienberatung • Beratung für beruflich Qualifizierte

Gebäude 10 , Raum 214
Tim Feldermann+49 661 9640-1432

Zeit und Ort

Veranstaltungsort ist das Student Service Center (SSC), die Vorträge werden in Raum S001 gehalten. Der Lange Abend geht von 17 bis 20 Uhr.