Studierende starten in Präsenzlehre

21.10.2021

Einführungsveranstaltung für Studierende des Studiengangs Angewandte Informatik (AI) und AI dual im Hörsaal des Fachbereichs.

Einführungsveranstaltung für Studierende des Studiengangs Digitale Medien.

Begrüßung der Drittsemester in Halle 8.

Laborführung im Usability Labor.

Laborführung im MediaLab.

Neben den Erstsemestern freuen sich vor allem auch die Drittsemester, die ihr Studium vor einem Jahr online begonnen hatten.

Ab heute, Donnerstag, den 21. Oktober 2021, beginnt das studentische Leben am Fachbereich Angewandte Informatik wieder in Präsenz - das Wintersemester hat begonnen und die "Erstiwoche" ist beendet.

Innerhalb einer Woche wurden die neuen Studienanfängerinnen und -anfänger der Bachelorstudiengänge Angewandte Informatik, Angewandte Informatik (dual), Digitale Medien, Gesundheitstechnik und Wirtschaftsinformatik sowie der Masterstudiengänge Angewandte Informatik und Global Software Development (englisch) an den Campus eingeladen. Dort wurden sie von der Dekanin Prof. Dr. Bomsdorf, den Professorinnen und Professoren, den Studiengangkoordinatorinnen und den Mentor*innen sowie dem Fachschaftsrat herzlich begrüßt.

In den ersten Tagen haben sie eine Menge nützlicher Tipps rund ums Studium und das studentische Leben erhalten. Neben Laborführungen oder Infos zur Stundenplanung hatten die Studierenden viel Zeit die neue Umgebung zu erkunden und erste Kontakte zu knüpfen. Hilfreiche Tipps bekamen Sie dabei von den Ersti-Mentoren*innen, die auch während des Semesters eine zentrale Anlaufstelle für Fragen unserer Studierenden sind.

Da das Kontakteknüpfen in Präsenz oft einfacher geht als online, wurden auch alle Drittsemester zum Semesterstart in die Halle 8 eingeladen, um sich zu Vernetzen und den Campus kennen zu lernen.

Der Fachbereich Angewandte Informatik wünscht allen Studierenden weiterhin einen guten Start und viel Erfolg im Studium!

+49 661 9640-3000Gebäude 46, Raum 329
Sekretariat+49 661 9640-3000
Aktuell keine Präsenz-Sprechzeiten. Kontakt per E-Mail/Telefon.