The Effect of Variety On Choice

05.06.2021

Beitrag von Sebastian Oetzel auf der INFORMS Marketing Science Virtual Conference 2021

Vom 03. Juni bis zum 05. Juni fand die internationale ISMS Marketing Science Conference statt. Die ISMS Marketing Science Conference ist eine jährliche Veranstaltung, die Marketingwissenschaftler und Praktiker mit einem gemeinsamen Interesse an wissenschaftlichen Marketingfragestellungen und Forschung zusammenbringt. Die digitale Konferenz wurde von der Simon Business School (University of Rochester) ausgerichtet.
Sebastian Oetzel war mit folgendem Beitrag vertreten:

I’ll Try That, Too – The Effect of Variety on Choice
Sebastian Oetzel (University of Applied Science Fulda, Germany), Mareike Sachse, Daniel Klapper (Humboldt University Berlin, Germany)

Der Beitrag wurde von Mareike Sachse präsentiert und zeigt im Rahmen eines kontrollierten Experimentes den Einfluss der Anzahl von Produktvarianten einer Marke während einer Preispromotion auf den Absatz.

Das Programm der Konferenz finden Sie hier