Verabschiedung von einer Kollegin in den Ruhestand

09.09.2021
Elisabeth Schäfer

Foto: © Hochschule Fulda, Bearbeitung: JS | Hochschule Fulda

Der Fachbereich SK bedankt sich bei Frau Elisabeth Schäfer für ihre langjährige Diensttätigkeit und wünscht einen Ruhestand in guter Gesundheit und noch viele gute Jahre.

Am 31. August 2021 ging Elisabeth Schäfer in den Ruhestand. Sie war lange Jahre in der Hochschule Fulda tätig, unter anderem von Januar 1995 bis August 2001 im Sekretariat des Fachbereichs SK.

Dies fiel zwar noch in eine andere Periode des Fachbereichs SK. Die Aufgaben, Größe, das Zusammenarbeiten, das Gebäude waren anders. Doch die Unterstützung durch das Sekretariat war damals wie heute für alle unentbehrlich. Denn es war nicht die gute alte Zeit, sondern es hieß wie heute, hart am Gedeihen des Fachbereichs zu arbeiten, auch wenn es andere Themen waren. Erstmals musste damals ein Studiengang aufgebaut werden. Es ging um die erste Internationalisierung, aber auch um Herausforderungen, die Ausstattung der Räume ganz tatkräftig selbst in die Hand zu nehmen.

Bei allem war Frau Schäfer der Anlaufpunkt und die Seele vom Geschäft. Der Fachbereich konnte sich darauf verlassen, einen Anker- und Ruhepunkt zu haben, an dem die Informationen zusammenliefen und alle verlässliche Unterstützung erhielten. Elisabeth Schäfer brachte nicht nur ihren Einsatz und ihre große Tatkraft ein, sondern auch ihren Optimismus und die lebensfrohe, stets gute Laune, mit der sich der Fachbereich so entwickelte, dass alle immer gern zum Arbeiten kamen.

Wir wünschen alles Gute und danken herzlich für ihr Mitwirken an unserem Fachbereich.

Ansprechpartner

Prof. Dr.

Christian Schrader

Rechtsfragen der Technikentwicklung (Verfassungs-, Umwelt- und Technikrecht)

+49 661 9640-462Gebäude 22, Raum 024
Prof. Dr.Christian Schrader+49 661 9640-462
Sprechzeiten
Mi 09:30 – 10:30 Uhr und nach besonderer Vereinbarung per E-Mail. Webex-Raum: https://hs-fulda.webex.com/meet/christian.schrader
zurück