Veranstaltungshinweis: Digitale Konferenz zum Thema Migration

29.04.2021
Digitale Tagung Revisiting Migration with a Special Focus on the Global South am 6. und 7. Mai 2021

Bearbeitung: JS | Hochschule Fulda

06. & 07. Mai – Internationale Wissenschaftler*innen treffen sich, um über das Thema "Revisiting Migration with a Special Focus on the Global South" zu sprechen.

Die Frühjahrstagung der Sektion Entwicklungssoziologie/Sozialanthropologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS) wird in diesem Jahr gemeinsam mit dem Centrum für interkulturelle und europäische Studien (CINTEUS) ausgerichtet. Die Organisatorinnen Ulrike Schultz (Friedensau) und Eva Gerharz (Fulda) laden ein, über Migration mit einem Fokus auf den globalen Süden zu diskutieren. Die Keynotes werden Nasreen Chowdory (New Delhi), Oliver Bakewell (Manchester) und Renu Modi (Mumbai) halten. Ausserdem berichten eine Reihe von Wissenschaftler*innen aus unterschiedlichen Teilen der Welt über ihre Forschung zu verschiedenen Aspekten der soziologischen Migrationsforschung.

Die digitale Konferenz findet am 06. und 07. Mai 2021 statt. Das vollständige Programm können Sie unter den weiterführenden Links einsehen.

Um sich anzumelden, wenden Sie sich bitte an: william.schmidt(at)sk.hs-fulda.de

Prof. Dr.

Eva Gerharz