Vier Startup-Unternehmer, ein gemeinsames Ziel - Digitales Ideen-Camp zu (mehr) Nachhaltigkeit in der Gastronomie, in der Lebensmittelproduktion und beim Lebensstil

05.07.2021

Vier regionale Startup-Unternehmer möchten die Region Fulda zu der "Greenfood" Region machen. Im Rahmen der Healthy Weeks des Hochschulsports der Hochschule und der Kooperation mit den RIGL-Fulda-Projekten LeZ‘go und RinkA hatten Michél Günther (Die Eisheiligen), Heiko Reinholz (REINHOLZ Kaffeerösterei), Christoph Jestädt (LIEBER SCHORLI) und Sabine Steinbeck (Sabine Steinbeck Coaching) am 16.06.2021 die Möglichkeit, ihr gemeinsames Konzept „foodies mit HALTUNG“ vorzustellen. Die Beteiligten tauschten sich dazu mit Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule sowie mit interessierten Personen aus der Bevölkerung zum Thema Nachhaltigkeit und „Greenfood“ aus.

In einem World Café konnten alle Teilnehmenden ihre Ideen und Vorstellungen zu einer nachhaltigen Gastronomie, zu nachhaltigen Lebensmitteln und zu einem nachhaltigen Lebensstil  einbringen, um diese für die Weiterentwicklung des Geschäftsvorhabens und der Projektideen zu nutzen sowie den Transfer zwischen Forschung und Praxis anzuregen. Durch die regen Diskussionen kamen auch spannende Themen für Abschlussarbeiten auf, die nun in Kooperation bearbeitetet werden.
Nähere Infos zum vorgestellten Projekt „foodies mit HALTUNG“ finden Sie hier

Einen Einblick in die Ergebnisse der Arbeitsgruppen geben die "Padlets" der Sitzungen:

Arbeitsergebnisse GreenfoodArbeitsergebnisse Nachhaltigkeit GastronomieArbeitsergebnisse Nachhaltigkeit