Vortrag Essen und Ernährung im höheren Lebensalter – Bedeutung für Körper und Wohlbefinden

16.10.2019

Vortrag am 16. Oktober 2019 im Treffpunkt Mitte der Gemeinde Künzell

Essen und Ernährung im höheren Lebensalter – Bedeutung für Körper und Wohlbefinden

Im Rahmen der Transferaktivitäten waren die Mitarbeiterinnen des wiss. Zentrums ELVe, Bérénice J. Barg und Angelina Heumüller am 16. Oktober 2019 zum Frühstückstreff im Treffpunkt Mitte der Gemeinde Künzell eingeladen, um einen Vortrag zum Thema „Essen und Ernährung im höheren Lebensalter – Bedeutung für Körper und Wohlbefinden“ zu halten.

Zusammen mit 23 interessierten älteren Bürgerinnen und Bürgern betrachteten die beiden Referentinnen verschiedene Faktoren, die sich auf das Ess- und Ernährungsverhalten im höheren Lebensalter auswirken können. Neben dem Thema Mangelernährung im Alter, wurden bei einer angeregten Diskussion das Pro und Contra von Fleischkonsum, aber auch die Verpflegungsqualität und aktuelle Entwicklungen (Stichwort Hausgemeinschaftskonzepte) in stationären Einrichtungen der Altenpflege thematisiert.

 

zurück