VWI KREATI® Wettbewerb - Vorrunde in Fulda

01.06.2022

Die Hochschulgruppe des VWI Fulda organisierte die Vorrunde des VWI KREATI® Wettbewerb. Prof. Beinke war als Juror dabei!

Der VWI KREATI® Wettbewerb ist ein bundesweiter Fallstudienwettbewerb der VWI e. V., der Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure.

Der Fallstudienwettbewerb bietet Studierenden des Wirtschaftsingenieurwesens und ähnlicher Studienfächer die Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen auf die Problematiken unternehmerischer Praxis anzuwenden. 

Deutschlandweit gab es insgesamt 20 Vorrunden mit 160 Studierenden. Während einer Bearbeitungszeit von rund 4 Stunden bearbeiten die Teams eine von einem Kooperationspartner entwickelte Fallstudie. Hier ist nicht nur Kreativität gefragt, sondern auch eine passende Lösungsfindung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit! 

Für das Gewinner-Team der Vorrunde aus Fulda geht es nun zum Halbfinale nach Dresden! 

zurück