Wegweiser für digitale Sportangebote "Mein Verein digital - wir kommen zu dir nach Hause"

24.04.2020

Um den Sportvereinen in Zeiten der Corona-Pandemie innovative neue Wege aufzuzeigen, veröffentlichte das Projekt „Regionale inklusive Bewegungs-, Sport-, Gesundheits- und Freizeitangebote – RinkA“ in Zusammenarbeit mit seinem Projektpartner Sportkreis Fulda-Hünfeld die Handreichung „Mein Verein digital – wir kommen zu dir nach Hause“.

Die Broschüre soll die Vereinsakteure dazu animieren und motivieren, sich gerade jetzt innovativ und flexibel zu zeigen, um den sozialen Kontakt zu den Mitgliedern über digitale Angebote zu halten. Neben Informationen zu den Vor- und Nachteilen einer digitalen Betreuung erhalten die Lesenden Hinweise zu verschiedene Kommunikationswege, zur Trainingsgestaltung und zu wichtigen Versicherungsfragen.

Das Projekt RinkA und der Sportkreis Fulda-Hünfeld erhoffen sich, dass es dem organisierten Sport dadurch gelingt, seine Leistungsfähigkeit zu zeigen und so auch in Zeiten der Corona-Beschränkungen der soziale Zusammenhalt durch Vereinsaktivitäten gefördert werden kann.

Zur Handreichung gelangen Sie hier

Ebenso wurde die Bröschüre mittlerweile auf den Seiten des Sportkreises Fulda-Hünfeld und des Hessischen Behinderten- und Rehasportverbandes veröffentlicht.

Sportkreis Fulda-Hünfeld hier

Hessischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband hier

 

 

zurück