Willkommen zurück!

12.04.2022
Das Sommersemester 2022 findet wieder in Präsenz statt.

Der Campus füllt sich wieder mit Leben. Zum Start ins Sommersemester hießen die  Zentrale Studienberatung und die Campus Crew die Studierenden "Willkommen zurück". Foto: Hochschule Fulda

Das Sommersemester 2022 findet wieder in Präsenz statt.

Die Zentrale Studienberatung und die Campus Crew boten für die Studierenden mit einem Stand auf dem Campus eine Anlaufstelle. Foto: Hochschule Fulda

460 Erstis haben ihr Studium an der Hochschule Fulda begonnen. Auch alle höheren Semester können wieder in Präsenz studieren. Willkommen zurück!

Das Sommersemester findet wieder in Präsenz statt und der Campus füllt sich mit Leben. Zum Semesterstart bot die Zentrale Studienberatung (ZSB) eine Anlaufstelle mit einem Pavillon vor dem Student Service Center, und gab auch Hilfestellung für Studierende höherer Semester, die durch die Pandemie bisher wenig an der Hochschule Fulda waren.

"Die Stimmung war gelöst und fröhlich. Ich empfand es als eine Art schönen Neustart", erzählt Anne Leßmann, Studienberaterin der ZSB. Auch die Campus Crew war vor Ort und gab Antworten bei Fragen rund um die Themen Studieren und Leben in Fulda.

Andrea Hilger vom Fachbereich Sozialwesen berichtet, dass es eine große Freude für sie war, wieder Stimmen von Studierenden durch geöffnete Fenster zu hören oder das Getrappel von Füßen auf den Gängen.

Hinweis: In den Gebäuden der Hochschule muss  weiterhin eine medizinische Maske getragen werden.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start!

zurück