Wissenschaft unterhaltsam präsentiert

24.01.2018

Der 8. Science Slam findet am 1. Februar im Kulturzentrum Kreuz statt. Diesmal mit dabei: zwei Slammer aus den Fachbereichen Oecotrophologie und Lebensmitteltechnologie.

Anschaulich, unterhaltsam und kompakt präsentieren am Donnerstag, den 1. Februar, wieder angehende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Forschungsprojekte. Beim 8. Science Slam der Hochschule Fulda und des Kulturzentrums Kreuz sind zwei Studierende der Hochschule Fulda mit dabei: Matthias Keilholz, der im Fachbereich Oecotrophologie bereits seine Bachelorarbeit zum Thema "Bio für alle?! Hemmnisse nachhaltiger Ernährung" abgeschlossen hat und nun im dritten Semester den Bachelor-Studiengang Lebensmitteltechnologie studiert, und Christa Forman, die im fünften Semester den Bachelor-Studiengang Ernährung, Gesundheit, Lebensmittelwirtschaft mit dem Schwerpunkt Ernährung und Gesundheit studiert und derzeit ihre berufspraktischen Studien in der Verbraucherzentrale Hessen in Frankfurt absolviert. Die Moderation übernimmt wie gewohnt Lars Ruppel, deutscher Poetry Slam Meister, Schriftsteller, Entertainer und Poet, unterstützt von Sascha Skorupka, Science Slamer, Wissenschaftsmoderator, leidenschaftlicher DJ und Physikprofessor an der Hochschule Fulda.

Auf einen Blick:
8. Science Slam