Wissenschaftspreis der HuW gewonnen

22.02.2021

Forscherinnen des Fachbereichs Oecotrophologie und des wiss. Zentrums ELVe erhalten Wissenschaftspreis des Journals Hauswirtschaft und Wissenschaft

Das Journal Hauswirtschaft und Wissenschaft (HuW) verleiht jährlich einen Wissenschaftspreis an die besten Originalartikel. Mit dem Wissenschaftspreis 2020 wurde der Beitrag von Barbara Pfindel, Angelina Heumüller und Prof. Dr. Stephanie Hagspihl mit dem Titel „Mahlzeiten bei motorischen Einschränkungen der Einnahme von Speisen und Getränken in Altenhilfeeinrichtungen“ ausgezeichnet.

Der Beitrag entstand im Rahmen eines Projekts der hochschulinternen Forschungsförderung, bei dem ältere Menschen mit motorischen Einschränkungen der Einnahme von Speisen und Getränken in Altenhilfeeinrichtungen interviewt wurden.

Hier finden Sie den Link zu der Publikation.