Workshop 9. Mai 2019: Studieren und Arbeiten mit Behinderung

09.05.2019

Wir laden Sie herzlich ein zu dem Workshop “Studieren und Arbeiten mit Behinderung” mit Wolf Arne Frankenstein, Doktorand am Promotionskolleg Soziale Menschenrechte an der Universität Kassel.

Ein Veranstaltung des Projekts MentoDivers, am 9.5.19, 18 Uhr in Gebäude 22, Raum P 302

Dieser Workshop soll die rechtlichen Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen und den Teilnehmenden gleichsam die Gelegenheit bieten, offen und im geschützen Raum über die Gelingensbedingungen des Studien- und Arbeitsalltags mit Behinderung zu reflektieren.
Wolf Arne Frankenstein promoviert am Promotionskolleg Soziale Menschenrechte der HS Fulda und der Uni Kassel über Rechte von Menschen mit Behinderung.
Eingeladen sind Studierende, Mitarbeitende sowie Professor*innen mit und ohne Behinderungen. Im Anschluss an den Vortrag gibt die stellvertrendende Vertrauensperson für die Schwerbehinderten an der Hochschule Fulda, Frau Annette Broschke, einen weiteren Diskussionsimpuls. Anschließend ist eine moderierte Diskussion mit Erfahrungsaustausch und der Möglichkeit zur Vernetzung vorgesehen.

Projektleiterin: Prof. Dr. Carola Bauschke-Urban
Koordinator: David Muniz-Hernandez

zurück