Workshop "Projektmanagement erleben" bei der EDAG Engineering Group

18.05.2022

Am 18. Mai war Prof. Thies Beinke mit einer Gruppe von Studierenden bei einem Workshop rund um das Thema "Projektmanagement erleben" zu Besuch bei der EDAG in Fulda.

Gemeinsam mit Max Müller von der EDAG hat Prof. Beinke den rund 21 Studierenden aus dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen einen spannenden Einblick in das Thema Projektmanagement gegeben. Im Rahmen des interaktiven Praxisvortrages wurden gemeinsame Übungen durchgeführt und Ergebnisse erarbeitet. Die Studierenden wurden dazu aufgefordert, sich selbst Gedanken über die Organisation und Budgetierung eines Projektes zu machen und hatten in Gruppen Zeit, diese Ideen auszuarbeiten. Außerdem galt es, sich zu überlegen, wo die Herausforderungen bei der Planung eines Projektes liegen und was einen guten Projektmanager ausmacht.

Im Anschluss an den Workshop gab es außerdem ein gemütliches Get-together mit Snacks und Getränken zum weiteren Austausch.

Wir bedanken uns sehr bei Max Müller und dem Unternehmen EDAG für die tolle Zusammenarbeit und bei unseren Studierenden für die tolle Mitarbeit und das große Interesse!

zurück