Zertifikat Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule

17.07.2017

Ramona Hülsmann und Myriam Braun-Münker haben die modular aufgebaute Weiterbildung im Umfang von 200 Stunden erfolgreich abgeschlossen.

Das Zertifikat wurde in diesem Sommersemester erstmals vergeben.

Qualitativ hochwertige Hochschullehre erfordert unterschiedliche Kompetenzen Lehrender. Die Abteilung Dienstleistungen Lehre und Studium (DLS) an der Hochschule Fulda bietet dazu ein spezielles Weiterbildungsprogramm für Lehrende an. Das hochschuldidaktische Zertifikatsprogramm "Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschullehre" orientiert sich an internationalen Standards sowie den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik.

In diesem Jahr fand der "Tag des Lernens" an der Hochschule Fulda zum vierten Mal statt. Er stand unter dem Motto „Lernen begleiten - Studienerfolg fördern“. Spannende Impulse und daran anknüpfend anregende Diskussionen mit Studierenden und Lehrenden füllten den gemeinsamen Nachmittag.

Unter tdl.hs-fulda.de finden Sie die Dokumentation zur Veranstaltung.