Zweites Alumni- Treffen des Fachbereichs Pflege und Gesundheit

26.01.2021

Foto: Hochschule Fulda/ Anh Thuy Truong

Am Freitag,den 15.01.2021, fand die zweite Alumni Lecture des Fachbereichs statt. Erneut lud das Team in den virtuellen Raum ein.

Dieses Mal zum Thema "Ethische Dilemmata in der (Pflege-)Forschung mit Robotereinsatz". Frau Prof. Bleses gelang hierbei ein tiefer und ausführlicher Einblick in ethische Risiken im Einsatz von Robotik, denen aber auch Chancen für Patienten und Angehörige gegenüberstanden. Im Anschluss fand ein sehr interessierter und interessanter virtueller Austausch zwischen Veranstaltern und Alumni statt.

Auch die Gestaltung zukünftiger Treffen war Thema. Hierzu besonders erfreulich waren die positiven Rückmeldungen ehemaliger Studierender aus ingesamt sieben verschiedenen Studiengängen. Es wurde der Wunsch geäußert, zukünftig einen Mix aus Forschung und Praxis zu offerieren. Dem wird das Alumni-Team des Fachbereichs PG selbstverständlich nachkommen - bleiben Sie also gespannt was auf Sie zukommt!

Um weiterhin über die Alumni-Tätigkeit des Fachbereichs auf dem Laufenden zu bleiben empfehlen wir den Beitritt zu unserer XING-Gruppe oder das Abonnement unseres Newsletters, der einmal pro Semester erscheint.

Über eine weitere rege Teilnahme freuen wir uns sehr - vielleicht alsbald auch wieder persönlich inklusive anschließendem Beisammensein!
Lob, Kritik und Anregungen sind gern gesehen, um die aktuelle und zukünftige Alumni-Arbeit gemeinsam zu gestalten und auszuweiten.

Ihr Alumni-Team des Fachbereichs Pflege und Gesundheit
Prof. Dr. habil. Adelheid Susanne Esslinger