27.09.2021 — 10:00 bis 11:30Uhr

Auftakt Onlinekurs „Toolkit Studienstart“

Dein Toolkit für ein erfolgreiches Studium

Das Studium beginnt bald und damit ein komplett neuer Lebensabschnitt. Es werden einige Herausforderungen auf dich zukommen, aber du bist nicht allein. Vielleicht stellst du dir Fragen wie

  • „Wie lerne ich die vielen Inhalte effizient und effektiv?“,
  • „Wie gestalte ich meine Zeiteinteilung, damit ich noch ausreichend freie Zeit für mich und meine Interessen zur Verfügung habe?“ oder
  • „Wie finde ich eine für mich passende Lerngruppe, damit ich mich mit anderen über Probleme austauschen kann?“.

Dann nimm an unserem Onlinekurs teil. Er hat einen Umfang von ca. 7 Stunden. Der Kurs kann innerhalb von ein oder zwei Wochen absolviert werden. Die Zeit für die Bearbeitung kann sich individuell eingeteilt werden. (1,5 Stunden Auftaktveranstaltung montags, 1,5 Stunden Arbeit in einer Lerngruppe, 3 Stunden Selbststudium, 1 Stunde Abschlussveranstaltung freitags)

Weitere Infos

Anmeldung

Veranstalter:
DLS, Arbeitsbereich Selbstlernförderung, lernen(at)hs-fulda.de +49 661 9640-9557
Veranstaltungsort:
Art der Veranstaltung:
Studienstart,
mehr erfahren