18.05.2022 — 13:30 bis 15:30Uhr

Blended-Learningkurs “Optimiere deine Prüfungsvorbereitung, für unterschiedliche Prüfungsformen“

Jedes Semester das gleiche Spiel: Die Prüfungen rücken näher und erst langsam kommt die Einsicht mit dem Lernen zu beginnen. Bevor die große Panik ausbricht, kommt einfach zum Workshop.

Der Workshop startet mit einer Präsenzveranstaltung von ca. zwei Stunden. Der Präsenzveranstaltung schließt sich eine Selbstlernphase an, welche durch eine Onlineveranstaltung beendet wird.

Präsenzveranstaltung: 18.05.2022 von 13:30 bis ca. 15:30 Uhr
Abschlussveranstaltung (online): 27.05.2022 von 13:30 bis ca. 15:00 Uhr

Dort haben eure Lernscouts einen Onlinekurs zur optimalen Prüfungsvorbereitung für unterschiedliche Prüfungsformen für euch zusammengestellt. Mithilfe der Inhalte dieses Onlinekurses schafft ihr es ohne Probleme durch die schwierige Zeit vor den Prüfungen.

Folgende Themen werden bei dem Kurs behandelt:

  • Umgangsmit Prüfungsstress
  • Vorbereitung auf unterschiedliche Prüfungsformate
  • Gehirnfreundliches Lernen
  • Prüfungsanforderungen

Der Onlinekurs hat einen Umfang von 2 Stunden, bzw. falls der Onlinekurs „Lernstrategien“ noch nicht absolviert wurde ca. 4 Stunden.

Anmeldung

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Veranstalter:
DLS, Arbeitsbereich Selbstlernförderung, lernen(at)hs-fulda.de +49 661 9640-9557
Veranstaltungsort:
Raum wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Art der Veranstaltung:
Fortbildung
mehr erfahren