26.02.2021 — 14:00 bis 15:00Uhr

Infotreffen: Ausbildung für die Schreibberatung

 

Wieso Schreibberaten lernen?

Auf den ersten Blick hat Schreibberatung wenig mit den an unserer Hochschule angebotenen Fachrichtungen zu tun, aber hier sind drei Gründe, warum es für Dich interessant sein könnte, Schreibberaten zu lernen.

  • Du lernst viel über Deinen eigenen Schreibprozess, was Dich im eigenen Studium weiterbringen kann!
  • Durch praktisches Üben und theoretische Auseinandersetzung entwickelst Du Beratungskompetenz - die auch im technischen Bereich hilfreich sein kann!
  • Mit der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung besteht die Möglichkeit, als Schreibtutor_in in der Schreibwerkstatt zu arbeiten!

Voraussetzung für die Teilnahme an der semesterlangen Ausbildung im Sommer ist eine Teilnahme am Online-Infotreffen an einem der zwei folgenden Termine in den entsprechenden Webex-Räumen:

Freitag, 12. Februar, 14 Uhr: hs-fulda.webex.com/hs-fulda/j.php

Freitag, 26. Februar, 14 Uhr: hs-fulda.webex.com/hs-fulda/j.php

 

Veranstalter :
Schreibwerkstatt, amata.schneider-ludorff(at)sk.hs-fulda.de 0661 9640-4597
Veranstaltungsort :
Art der Veranstaltung:
Sonstiges
mehr erfahren