08. November 2019 — 13:30 bis 17:30 Uhr

Organisieren statt Umstrukturieren: Plane Dein Semester zum Erfolg!

 

Das Semester hat begonnen und jede Menge Stoff steht vor dir. Du weißt noch nicht so recht wie du mit dem Berg an Materialien und Terminen zurechtkommen sollst? Wenn du erfahren willst wie eine gute Planung und Organisation während des Semesters dir den Stress in der Prüfungsphase erspart, dann ist der Workshop „‘Organisieren statt Umstrukturieren‘ – Plane dein Semester zum Erfolg!“ genau das richtige für Dich. Er findet am Freitag, 8. November 2019 von 13:30 bis 17:30 Uhr statt.

Folgende Lernstrategien nach LIST sollen mit dem Workshop gefördert werden:

  • Organisationstrategien
  • Metakognitive Strategien (Planung der Lernschritte, Kontrolle der Lernerfolge, Regulation der Lernschritte)
  • Aufmerksamkeit
  • Lernumgebung
  • Zeitmanagement

Anmeldung

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Teilnahmevoraussetzung für die Workshops ist den Workshop „Lernstrategien und wie kann ich diese für mein Studium nutzen“ oder einen anderen Workshop zu Lernstrategien der Selbstlernförderung im Selbstlernzentrum absolviert zu haben. Wenn du noch keinen Workshop im Selbstlernzentrum besucht hast, kein Problem, dann vereinbare einfach einen Beratungstermin unter lernen@hs-fulda.de oder komme einfach innerhalb unserer Beratungszeiten bei uns vorbei. Wir erarbeiten dann mit dir, welche Lernstrategien bei dir ausgeprägt sind und welche bei dir noch ausgebaut werden können und welches Workshopangebot für dich das passende ist.

 

Veranstalter :
Selbstlernzentrum Hochschule Fulda, lernen(at)verw.hs-fulda.de
Veranstaltungsort :
Hochschule Fulda, Gebäude 43, Raum 106
Abt-Richard-Str. 16
36037 Fulda