01.12.2021 — 15:00 bis 16:00Uhr

Vortrag zum Thema Stipendien

Eine online Infoveranstaltung für Studierende das Fachbereichs SW.

Stipendien sind nicht nur eine Möglichkeit, das eigene Studium zu finanzieren.
Für ein Stipendium kommt nicht nur in Frage, wer sehr gute Noten hat.

Stipendien…
… fördern Studierenden, die sich gesellschaftlich engagieren.
… fördern Studierenden, die sehr gute akademische Leistungen erbringen.
… fördern Studierende, die besondere Herausforderungen in ihrem eigenen Bildungsweg bewältigen.

In der Veranstaltung am 01.12.2021 erfährst du alles, was du über das Thema Stipendien wissen solltest, z. B.:

  • Was genau ist ein Stipendium und wo kann ich mich bewerben?
  • Wie hoch ist die finanzielle Förderung durch ein Stipendium?
  • Welche Vorteile bringt ein Stipendium noch mit sich?
  • Wie kann ich mit meiner Bewerbung punkten und was sind grundsätzliche Voraussetzungen für eine Bewerbung?

Gemeinsam verschaffen wir uns einen Überblick über die Stipendienlandschaft und klären deine Fragen.

Webex Teilnahme-Link
 

Veranstalter:
Veranstaltungsort: