08. Mai 2019 — 13:30 bis 17:30 Uhr

Tutorenqualifizierung zum Thema Kommunikation mit Lerngruppen durch Onlinetools verbessern

 

Hast Du Dich schon immer gefragt, welche Möglichkeiten es gibt ein Tutorium lernförderlicher zu gestalten und welche Möglichkeiten es gibt dies durch digitale Medien zu unterstützen. Dann bist Du in diesem Erweiterungskurs richtig. Hier werden einige Tools behandelt und geschaut, wie sie in Tutorien integriert werden können.

Aufbaukurs für Studierende zu Kommunikation mit Lerngruppen durch Onlinetools verbessern, Teilnahme nur nach Absolvierung der zweitägigen Basistutorenschulung möglich.

Lernziele:

  • Tutorinnen und Tutoren wissen, welche Herangehensweisen es bei der Strukturierung von Onlinekursen gibt.
  • Tutorinnen und Tutoren kennen Instrumente der synchronen und asynchronen Kommunikation, können diese angemessen einsetzen und kennen die Vorteile einzelner Kommunikationsinstrumente.
  • Tutorinnen und Tutoren kennen Möglichkeiten, Einträge in Onlinekommunikationsmittel so zu gestalten, dass sie vom Empfänger bzw. der Empfängerin als wichtig bzw. lesenswert wahrgenommen werden.

Anmeldung

Informationen zum Zertifikat „Tutorienarbeit“

 

 

 

Veranstalter :
DLS, Arbeitsbereich Tutorenqualifizierung, debora.rieser(at)verw.hs-fulda.de +49 661 9640-9556
Veranstaltungsort :
wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

Art der Veranstaltung:
Fortbildung
mehr erfahren