Für Studieninteressierte

Duales Studium

Du willst ein wissenschaftliches Studium absolvieren, die Praxis soll aber nicht zu kurz kommen? Dann könnte ein duales Studium für dich die richtige Wahl sein. Beim Dualen Studium kombinierst du dein Studium mit ausgedehnten Praxisphasen. Am Ende des Studiums hast du also nicht nur das theoretische Wissen aus den Vorlesungen und Seminaren an der Hochschule, sondern kennst auch schon das Arbeitsleben in einem Beruf oder in einer bestimmten Branche.

Informationen zum Dualen Studium an der Hochschule Fulda

Deutschlandstipendium

Du hast gute Noten und weißt vielleicht schon, in welchem Bereich du einmal Verantwortung übernehmen möchten? Dafür leistest vollen Einsatz in der Schule und im Ehrenamt? Dann bist du die richtige Kandidatin oder der richtige Kandidat für das Deutschlandstipendium. Es unterstützt leistungsstarke und engagierte Studienänfängerinnen und Anfänger einkommensunabhängig mit 300 Euro monatlich.

Informationen zum Deutschlandstipendium

MINTmachClub

Der MINTmachClub will dich für das Thema MINT begeistern: Die MINT – Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) helfen dabei die Welt zu verstehen, im Kleinen wie im Großen. Wir bieten Events und Projekte rund um des Thema MINT - komm mach MINT!

Informationen zum MINTmachClub