Familienbüro

Beratungs-, Informations- und Vermittlungsstelle für Studierende / Studieninteressierte

Mit Ihren Fragen und Anregungen zum Thema "Studieren mit Kind/pflegebedürftigen Angehörigen" sind Sie hier richtig.

Die Situationen von Menschen, die soziale Verantwortung für Andere übernehmen sind unterschiedlich. Im Familienbüro können Sie sich beraten lassen, welche Angebote in Ihrer persönlichen Situation eine Unterstützung beim "Balanceakt zwischen Kinderzimmer und Hörsaal" geben können.

Wir haben einige Informationen für Sie zusammengestellt. Schauen Sie sich gerne um.

Welche Möglichkeiten der Kinderbetreuung gibt es?

Wie sieht die familienfreundliche Infrastruktur an der Hochschule aus?

Wo kann ich Unterstützung finden, wenn ich Angehörige pflege?

Welche wichtigen Anlaufstellen für Eltern gibt es in Fulda?

Wo könnte ich mich im Internet noch informieren?

In einem persönlichen Gespräch kann ganz individuell auf Ihre Situation eingegangen und die Lösungsorientierung auf Sie persönlich ausgerichtet werden. Einen Termin können Sie per E-Mail oder über das Kontaktformular rechts  vereinbaren.

Beraten lassen

Jennifer Glindemann