jetzt BEWERBEN

Kontakt

General Management MBA

Gebäude 30, Raum 132
General Management MBA+49 (0)661/9640-2809
Sprechzeiten
Mo : 12:00 - 17:00 Uhr Di - Do: 9:00 - 14:00 Uhr

Statements unserer Teilnehmenden zum Modul "Strategisches Management & CSR"

"Komponenten aus Arbeit und Studium hervorragend verbunden!" - Patricia Appel (25), Nachwuchsberaterin der VR Bank Fulda

Mein Name ist Patricia Appel, ich bin 25 Jahre alt und Nachwuchsberaterin in der Abteilung Private Banking für vermögende Privatkunden der VR Bank Fulda.

Nach meinem dualen Bachelorstudiengang bei der VR Bank Fulda war es mir wichtig, mein Wissen im Bereich der allgemeinen BWL, auch mit Hinblick auf die Zukunft als Nachwuchsführungskraft, in einem masterorientierten Studiengang zu erweitern. Gleichzeitig möchte ich das Studium mit meinem Beruf vereinbaren, um weiterhin praktische Erfahrung sammeln zu können.

Durch eine Anzeige der Hochschule Fulda im Rahmen des MBA General Management bin ich auf den Studiengang aufmerksam geworden. Im Januar 2021 habe ich mit dem Modul „Strategisches Management & CSR“ gestartet und nach dem Abschluss, kann ich bestätigen, dass der Studiengang die beiden Komponenten aus Arbeit und Studium hervorragend verbindet.

In dem Modul hat uns die Dozentin vermittelt, warum ein strategisches Management Unternehmen zum Erfolg bringt und was dabei unabdingbar ist. Um als Partner der Region und zukunftsfähige Bank in Fulda erfolgreich wirtschaften zu können, ist dies ebenfalls von großer Bedeutung.

Des Weiteren war das Thema Nachhaltigkeit ein wesentlicher Baustein im Modul. Aufgrund der Brisanz hat die VR Bank Fulda bereits eine Arbeitsgruppe gegründet, um das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen weiter voranzubringen. Ich bin nun Teil dieser Gruppe und kann das erlernte Wissen darin einbringen. Neue Ideen und Denkansätze aus dem Studium in unsere Bank und mein tägliches Doing einfließen zu lassen, ist essentiell. Abschließend kann ich nochmals bekräftigen: Ich empfehle diese Möglichkeit der Weiterbildung.