Meldungsdetails

Erfolgreicher Start des berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramms an der Hochschule Fulda

22.09.2020

Anmeldephase für das Modul „Strategisches Management und CSR“ mit Start im Januar 2021 läuft

Wir freuen uns, dass wir unser berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm zum Wintersemester beginnen konnten. Am 26. September haben wir das Modul "Personal- und Changemanagement" im Rahmen einer Präsenzveranstaltung am Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) gestartet. Das Modul wird von der HR-Fachexpertin Frau Carolin Alheit (HR Business Partner bei Amazon) geleitet. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und haben nach der ersten Veranstaltung positives Feedback gegeben. Bis Anfang Dezember läuft jetzt die fünfwöchige Onlinephase mit vielfältigen Online-Formaten.

Ab Januar 2021 bieten wir im Rahmen unseres berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramms das Modul „Strategisches Management und CSR“ an. Die Anmeldephase hierfür läuft noch bis zum 16. Dezember 2020. In dem Modul Strategisches Management und CSR entwickeln und formulieren Sie eigenständig erfolgversprechende Strategien für mittelständische und große Unternehmen. Diese können Sie durch die Anwendung der vorgestellten Methoden, Konzepte und Instrumente erfolgreich umsetzen. Darüber hinaus sensibilisiert die Veranstaltung die Teilnehmer*innen für die Bedeutung unternehmerischer Nachhaltigkeit. Sie erlangen das Wissen, um den komplexen Prozess eines erfolgreichen Nachhaltigkeitsmanagements im Unternehmen zu verstehen und zu implementieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter: hs-fulda.de/mba-gm.

Alle im Wintersemester 2020/21 und Sommersemester 2021 angebotenen Module im Rahmen des berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramms können bei einem erfolgreichen Abschluss auf den im Wintersemester 2021/22 startenden berufsbegleitenden Masterstudiengang „General Management“ (MBA) angerechnet werden. Ausführliche Informationen zum MBA-Studienprogramm erhalten sie unter hs-fulda.de/mba-gm/gm.

Am 24. November 2020 um 18.00 Uhr bietet die Studiengangsleitung der berufsbegleitenden MBA-Weiterbildung General Management an der Hochschule Fulda eine virtuelle Sprechstunde an. Interessierte können sich über die Website für die Online-Sprechstunde registrieren.