Meldungsdetails

Internationale Lehre am Fachbereich Wirtschaft

26.05.2023

Erste Reihe vlnr: Laura Yilmaz (Koordinatorin für Internationales), Dr. Tarisai Fritz Rukuni, Dr. Chijioke Nwosu, Dr. Edson Vengesai, Prof. Dr. Knedlik (Dekan), zweite Reihe vlnr: Prof. Dr. Ozga (Studiendekanin), Stefan Heinlein (wissenschaftlicher Koordinator FU³)

Gastdozenten aus aller Welt bereichern das Semester

Nachdem Prof. Neneh (Head of Department Business Management) im Januar 2023 während eines einwöchigen Erasmus-Gastaufenthalts am Fachbereich Wirtschaft lehrte, freut sich der Fachbereich im Sommersemester gleich drei renommierte Gastdozenten der University of the Freestate, Südafrika für ein ganzes Semester begrüßen zu dürfen.

Mit ihrer Expertise in den Bereichen Marketing, Mikroökonomie und internationaler Handel sowie in Accounting, Finance und Controlling bieten Prof. Dr. Tarisai Fritz Rukuni, Dr. Chijioke Nwosu und Dr. Edson Vengesai, sowohl Bachelor- als auch Masterstudierenden die Möglichkeit, von ihren Erfahrungen und unterschiedlichen Perspektiven zu profitieren. Der internationale Austausch verspricht einerseits eine vielfältige und interkulturelle Lernumgebung und fördert andererseits die internationale Kooperation. Die Studierenden erhalten die Chance ihre Kompetenzen und Netzwerke auf internationalem Niveau auszuweiten sowie ihr Verständnis für verschiedene Wirtschaftskulturen zu erweitern und sich auf eine globale Karriere vorzubereiten.

Neben der Lehre wurden bedeutende Kooperationsgespräche geführt, die eine engere Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen fördert und sowohl Studierenden als auch Mitarbeitenden neue Möglichkeiten für zukünftige Projekte eröffnet.

Der Fachbereich Wirtschaft freut sich darauf, in den kommenden Wochen weitere Gastlehrende aus Jordanien, Polen und Lettland herzlich zu empfangen.