Meldungsdetails

Praxisvortrag: Data. Knowledge. Actions.

25.05.2023

Wie mit Data Analytics und Shopper Research das Shopper Marketing für Handel und Hersteller optimiert werden kann.

Dr. Sarah Sperendiano, Leiterin Shopper Research bei Yagora, hielt einen Praxisvortrag mit dem Titel "Data. Knowledge. Actions.“ Dieser Vortrag war Teil der Lehrveranstaltung Marketingmanagement von Prof. Dr. Sebastian Oetzel und hatte zum Ziel, den Studierenden zu zeigen, wie sie ihr theoretisches Wissen aus dem Studium in der realen Unternehmenspraxis anwenden können.

Anhand ausgewählter Fallstudien aus der Konsumgüterindustrie wurde veranschaulicht, wie mit Hilfe von Data Analytics und Shopper Research Erkenntnisse über das Kaufverhalten gewonnen und daraus Marketingentscheidungen abgeleitet werden können.

Wir danken für den spannenden Vortrag und den anschließenden Austausch.

zurück