Meldungsdetails

Teil 2 des Professorenaustauschs zwischen Fulda und Cortland, New York

01.08.2017

Professor German Zarate für ein Semester am Fachbereich Wirtschaft

Nach dem Besuch von Professor Hillebrand an der State University of New York (SUNY) in Cortland, USA, im vergangenen Wintersemester stand im Sommersemester 2017 der Gegenbesuch von Professor German Zarate, PhD an. Mit Professor Zarate kam ein ausgewiesener Experte in International Economics and Development nach Fulda, der in den Studiengängen Internationale Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) und International Management (Master) im Bereich der Makroökonomik und Internationalen Volkswirtschaftslehre unterrichtete. Nicht zuletzt durch seine ausgeprägte Internationalität – außer an seiner US-Heimathochschule lehrte Professor Zarate in Lateinamerika und Europa – bereicherte er die Lernerfahrungen der Studierenden.

Für die kommenden Semester sind bereits weitere (Kurz-)aufenthalte von Fuldaer Professoren und Professorinnen in Cortland sowie von US-amerikanischen Kollegen und Kolleginnen in Fulda geplant. Auch der rege Austausch auf Studierendenebene ist Ausdruck dieser lebendigen internationalen Kooperation.