Meldungsdetails

Verabschiedung von Prof. Dr. Erich Dörner

13.07.2017
Prof. Dr. Dörner (Foto © HS Fulda)

Nach über 25 Jahren Mitgliedschaft am Fachbereich Wirtschaft ist Herr Prof. Dr. Erich Dörner zum Ende des Wintersemesters 2016/2017 in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Zu seiner Abschiedsvorlesung am 12.07.2017 kamen nun viele Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Studierende und seine Familie. Der Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, Herr Prof. Dr. Tobias Knedlik, dankte Herrn Prof. Dr. Dörner für seinen Einsatz und seine Leistungen, die den Studierenden, der Wissenschaft und dem Fachbereich insgesamt zugutekamen. Seine Verdienste um die Internationalisierung des Fachbereichs sind dabei besonders hervorzuheben.

In seiner faktenbasierten und launigen Abschiedsvorlesung behandelte Prof. Dr. Dörner die „Internationalisierung im Rechnungswesen und am Fachbereich Wirtschaft – Regionale, Nationale, Europäische und Internationale Aspekte“ anhand von Übersichtsfolien und „Übungsaufgaben“, die er gemeinsam mit den Anwesenden löste.