Frag die Studies

Du nimmst an der Veranstaltungsreihe "Wege ins Studium" teil?

Du überlegst, welcher Studiengang zu dir passt?

Du hast noch Fragen?

 

Gern stehen wir Studierenden, die selber den Studiengang studieren, dir nach der Gesprächsrunde mit den Profs für all deine Fragen rund um das Studium und zu Fulda online zur Verfügung.

Wirtschaftsrecht - Nachhaltigkeit und Ethik

Veranstaltung am Mittwoch, 27.01.2021

Klick dich einfach dazu und sei zwischen 16:30 und 17:30 Uhr virtuell dabei im Studi-Cafe

Geht ganz einfach: Auf den Webex-Link klicken und mit uns verbunden sein!

 

Felicitas Fischer – Wirtschaftsrecht

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Feli, 20 Jahre alt und studiere im 5. Semester Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik.

Für die Hochschule in Fulda habe ich mich zum einen wegen der Nähe zu meinem Heimatort, aber zum anderen vor allem wegen des Zusatzes „Nachhaltigkeit und Ethik“ in meinem Studiengang, entschieden.

Gerne beantworte ich eure Fragen zum Studiengang, der Hochschule Fulda und was euch sonst noch so einfällt!

Melina Hannig – Wirtschaftsrecht

Hallo,

mein Name ist Melina Hannig, ich bin 26 Jahre alt und ich studiere Wirtschaftsrecht im 7. Semester. Für den Studiengang habe ich mich entschieden, weil ich es sehr interessant finde die theoretischen Aspekte von Jura mit praxisorientierten Wirtschaftswissenschaften zu verknüpfen. Dabei geben die Dozenten sich immer große Mühe, den Stoff spannend und abwechslungsreich zu vermitteln. Auch in organisatorischen Angelegenheiten findet man an der Hochschule immer schnelle Hilfe. Ich denke das Studium ist eine gute Option für alle, die sich für Recht interessieren und vielleicht eine Alternative zum langwierigen klassischen Jura-Studium suchen.

Carrol-Ann Ellenberger – von der Studentischen Campus Crew

Hallo zusammen,
mein Name ist Caroll-Ann, nachdem ich Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fulda studiert hatte, studiere ich nun den Masterstudiengang International Management. Ich lebe bereits seit einigen Jahren in Fulda und es fiel mir leicht, mich erneut für die Hochschule Fulda zu entscheiden, weil ich die persönliche Ebene und den persönlichen Umgang an der Hochschule sehr schätze.

Habt ihr Fragen zu meinen Studiengängen, zur Hochschule, oder möchtet allgemein erstmal erfahren, wie es ist zu studieren, wie das Leben in einer WG ist oder welche Möglichkeiten man hat, sich während des Studiums zu finanzieren? Egal, um welche Fragen es sich handelt- lasst es mich wissen! Ich freue mich darauf, sie zu beantworten und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Veranstaltung am Donnerstag, 28.01.2021

Klick dich einfach dazu und sei zwischen 16:30 und 17:30 Uhr virtuell dabei im Studi-Cafe

Geht ganz einfach: Auf den Webex-Link klicken und mit uns verbunden sein!

 

Luisa Herget – IBWL

Hey,

ich bin Luisa, 23 Jahre alt und studiere Internationale Betriebswirtschaftslehre im 7. und letzten Semester. Vor mittlerweile über drei Jahren startete ich mein Studium an der Hochschule Fulda und habe meine Wahl nie bereut. Die Nähe zu meinem Heimatort und das internationale Angebot des Studiengangs haben mich überzeugt. Ich fühle ich in meinen fachlichen sowie sprachlichen Kenntnissen gut für meinen weiteren Weg vorbereit.

Tim Dietz – IBWL

Hey,

ich bin der Tim Dietz bin 23 Jahre alt und studiere IBWL im 5. Semester.

Ich habe mich für Fulda entschieden da ich bei der ersten Besichtigung bereits den internationalen Flair gespürt habe und mir das Auslandssemester sehr zugesagt hat.

Außerdem fand ich die Praxisnähe der Lehre sehr förderlich für meinen späteren Beruf.

Carrol-Ann Ellenberger – von der Studentischen Campus Crew

Hallo zusammen,
mein Name ist Caroll-Ann, nachdem ich Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fulda studiert hatte, studiere ich nun den Masterstudiengang International Management. Ich lebe bereits seit einigen Jahren in Fulda und es fiel mir leicht, mich erneut für die Hochschule Fulda zu entscheiden, weil ich die persönliche Ebene und den persönlichen Umgang an der Hochschule sehr schätze.

Habt ihr Fragen zu meinen Studiengängen, zur Hochschule, oder möchtet allgemein erstmal erfahren, wie es ist zu studieren, wie das Leben in einer WG ist oder welche Möglichkeiten man hat, sich während des Studiums zu finanzieren? Egal, um welche Fragen es sich handelt- lasst es mich wissen! Ich freue mich darauf, sie zu beantworten und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.