Strategisches Management & CSR
In der Weiterbildung Strategisches Management und CSR differenzieren Sie die Ziele, Aufgabenfelder und grundlegenden Methoden des strategischen Managements. Sie entwickeln und formulieren eigenständig erfolgversprechende Strategien für mittelständische und große Unternehmen. Diese können Sie durch die Anwendung der vorgestellten Methoden, Konzepte und Instrumente erfolgreich umsetzen. Darüber hinaus sensibilisiert die Veranstaltung die Teilnehmer*innen für die Bedeutung unternehmerischer Nachhaltigkeit. Sie erlangen das Wissen, um den komplexen Prozess eines erfolgreichen Nachhaltigkeitsmanagements im Unternehmen zu verstehen und zu implementieren.
Ausgewählte Inhalte des Moduls:
- Ziele und Prozess des strategischen Managements
- Konzepte und Instrumente des strategischen Managements
- Einfluss der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle und das strategische Management
- Grundlagen der unternehmerischen Nachhaltigkeit
- Nachhaltigkeitsmanagement in Unternehmen
Weitere detailierte Angaben zu den Inhalten des Moduls finden Sie hier im Modulhandbuch.
Terminübersicht des Moduls
Datum/ Kalenderwoche | Präsenz-/Onlinephase |
07.01.2022/ KW1 | Auftaktveranstaltung in Präsenz |
KW 2, KW4, KW 6, KW 8, KW 10 | Onlinephase |
25.03.2022 / KW 11 | Abschlussveranstaltung in Präsenz |
Statements von Modulteilnehmenden
Prof. Dr.
Angelika Sawczyn-MüllerAllgemeine BWL, insbesondere Investitionscontrolling