Herzlich willkommen am Fachbereich Wirtschaft

Wirtschaftliche Fragestellungen durchziehen unseren beruflichen und privaten Alltag. Was liegt also näher, als sich ausführlicher mit Hintergründen und möglichen Lösungen zu beschäftigen? Wenn Sie sich dafür begeistern können, dann sind Sie bei uns richtig!

Studieninteressierten und Studierenden bietet der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Fulda ein umfangreiches Angebot an betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsjuristischen Studiengängen. Das Angebot zeichnet sich durch eine anwendungsorientierte und gleichzeitig wissenschaftlich fundierte Ausbildung mit überschaubaren Gruppengrößen aus. Internationalität ist in vielen unseren Studiengängen ein elementarer Bestandteil: Sie spiegelt sich in Lehrinhalten, verpflichtenden Auslandsstudien- bzw. Auslandpraxissemestern und einem weltweiten Netzwerk an Partnerhochschulen wider.

Für Unternehmen sind wir ein zuverlässiger Partner für gemeinsame Projekte, sei es in anwendungsbezogener Forschung, wissenschaftlich fundierter Beratung und Weiterbildung oder im Bereich der Lehre, etwa in Form von Vorträgen, Fallstudien oder Exkursionen.

Machen Sie sich nicht nur virtuell auf unserer Internetseite, sondern auch vor Ort ein Bild von uns wir freuen uns auf Sie!

Prof. Dr. Tobias Knedlik
Dekan des Fachbereichs Wirtschaft