Willkommen am Fachbereich Wirtschaft

VON FULDA IN DIE WELT

 

Wenn Dein Herz für Business und Wirtschaft schlägt, hast Du bei uns einen einfachen Zugang und eine große Auswahl an Schwerpunkten für Deine berufliche Zukunft. Denn als Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler*innen bist Du in weltweit agierenden Großkonzernen genauso einsetzbar wie im Mittelstand oder in Familienbetrieben. Unsere interessanten Schwerpunkte bereiten Dich optimal und ohne Umwege darauf vor.
In Fulda kannst Du Betriebswirtschaftslehre mit einer klaren internationalen Ausrichtung, International Business Management, Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Ethik oder duales Logistikmanagement im Bachelor studieren.  Es gibt auch Veranstaltungen auf Englisch und bei vielen Studiengängen ist ein Auslandssemester an einer Partneruni oder ein Praxissemester im Ausland im Studium eingeplant, so dass Du direkt interkulturelle Erfahrungen machst. Im Studiengang International Business Management sowie International Management studierst Du sogar komplett auf Englisch mit internationalen Kommiliton*innen. Für ein Weiterkommen bieten wir Dir auch hervorragende Master-Programme. Hier kannst Du bei uns International Management, Supply Chain Management oder Accounting, Finance und Controlling studierenden. Zusätzlich bieten wir Dir noch einen flexiblen berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang den General Management MBA an. 
Das Studieren in kleinen Gruppen ist ein wertvoller Vorteil bei uns, den nur wenige Hochschulen bieten und der es Dir ermöglicht, einen schnellen Zugang zu den Lerninhalten zu bekommen. Dabei profitierst Du unmittelbar von der Praxiserfahrung der Professor*innen. Schau einfach mal rein und lass Dich inspirieren!

Bewerbungszeitraum ist von 02.05.2022 - bis 30.09.2022

Wie du Dich bewerben kannst findest du auf der Seite Bewerbung für ein Studium.

Bachelorstudiengänge

Masterstudiengänge